Therapie

Bioresonanztherapie:

Bioresonanz ist eine biophysikalische Diagnose- und Therapiemethode. Sie gehört wie die Akupunktur oder Homöopathie in den Bereich der Komplimentärmedizin und ist eine sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin. Gerade im Bereich Allergien, Hautproblemen und den ständig zunehmenden Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat sich die Bioresonanztherapie mehr als bewährt.

 

Schmerztherapie:

Schröpfen und Bowen-Therapie

 

Bioidentische Hormontherapie:

Die bioidentische Hormontherapie (BHT) besteht darin, Hormondefizite im Körper mit bioidentischen Hormonen auszugleichen. Eine weitere chemische Behandlung ist oft nicht mehr nötig. Gerade im Bereich Hormonschwankungen, Kinderwunsch, Menstruationsstörungen oder Wechseljahren ist die Behandlung ein wichtiger Begleiter in meiner Praxis.

 

Präventive Medizin:

In Zeiten hoher Leistungsbereitschaft und ständig veränderter Viruslasten wird die gesundheitliche Eigeninitiative immer wichtiger. Es sollte immer wichtiger sein die Gesundheit frühzeitig selbst zu unterstützen als abzuwarten bis der Körper Signale oder gar Krankheiten aufzeigt.

Oft ist dies mit nur kleiner Unterstützung möglich.

 

Abwehrsteigerung/Immunstärkung:

In der jetzigen Welt ist ein starkes Immunsystem wichtiger den je. Wir können über Testverfahren genau analysieren was ihrem Körper fehlt und dies dann dem Körper zuführen. Auch immer wichtiger ist es die spezifische Abwehr und die Radikalfänger zu stärken.

 

Seelisches Ungleichgewicht:

In unserer modernen, hektischen Welt muss "MANN" funtkionieren, Schwächen sind kaum möglich. In unserer Praxis bieten wir in nur wenigen Sitzungen Unterstützung an um das seelische Gleichgewicht wieder herstellen zu können und stabil zu halten.

 

Allergiebehandlung:

bei Kindern und Erwachsenen

 

Kinderheilkunde:

Ob im Bereich Haut-, Allergie oder andere akute bzw. chronische Belastungen bei Kleinkindern, Kindern oder Jugendlichen bin ich gerne für sie da. Auch bei Unruhe, Schlafstörungen oder Schulstress, bzw. Angst kann ich sie gerne über Therapiemöglichkeiten beraten.

In meiner Praxis besteht auch die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit Frau Kronome, die staatlich geprüfte Entspannungspädagogin und Kinderkrankenschwester ist. Auch ihr fundiertes Wissen im Bereich autogenes Training hat schon sehr vielen geholfen.

 

 

Akupunktur und Ohrakupunktur:

nach chinesischer und französischer Schule

Die Akupunktur hat sich in meiner Praxis seit Jahren bewährt. Gerade im Bereich mukulärer und faszialer Verhärtungen können diese über Akupunktur "nädelchen" aufgelöst werden. Ggf. kombiniere ich die Akupunktur gerne mit manueller-, bzw. Bowentherapie um eine noch schnellere Schmerzreduktion bzw. Schmerzfreiheit zu erreichen.

 

Raucherentwöhnung

 

Bachblütentherapie:

In den letzten Jahren ist die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die unter Ängsten, Unruhe und Unsicherheit leiden beziehungsweise die durch ihr aggressives Verhalten auffallen gestiegen. In solchen Fällen können Bachblüten, bzw. Buschblüten Essenzen eine schnelle und effektive Hilfe bringen, und sehr schnell und wirkungsvoll das seelische Gleichgewicht wieder herstellen.

 

Therapien bei Nahrungsmittelunverträglichkeit:

Ob z. B. Laktose-Fructose oder Gluten, sämtliche Nahrungsmittel werden immer weniger vertragen. Ob Reizdarm, Reizmagen oder andere Nahrungsmittelintoleranzen, die Naturheilkunde kann den Körper sehr gut wieder ins Gleichgewicht bringen. Oft ist es dem Patienten nach kurzer Behandlung wieder möglich unbeschwert und alles wieder zu essen.

 

Hautbehandlungen:

Neurodermitis/Schuppenflechte

 

Entgiftungstherapie:

Die Entgiftungstherapie ist eine seit Jahrhunderten bekannte Therapiemethode um den Körper in seiner Funktion zu unterstützen oder bei Belastungen, z. B. chronischen Erkrankungen, Impfungen, Allergien, Zahnbehandlungen etc. in seiner Auusleitungsfunktion zu stärken. Die Ausscheidungsorgane wie Leber, Niere, Lymphe usw. werden durch eine Vielzahl von naturheilkundlichen Medikamenten unterstützt. 

 

Ein genaues Therapieschema wird aber immer individuell für den Patienten zusammengestellt.